Verpflegung

Unser Ziel

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die grundlegende Voraussetzung dafür, dass sich Kinder körperlich und geistig bestmöglich entwickeln können. Das haben auch wir uns als Ziel gesetzt und arbeiten jeden Tag daran, dies bestmöglich umzusetzen.

Als Basis dient uns dabei der Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Andere Nationalitäten

Wir nehmen Rücksicht auf andere Nationalitäten und bieten vegetarisches Essen und Speisen ohne Schweinefleisch über unseren Caterer an.

Portionsmengen

Kinder dürfen ihr Essen selbst portionieren. Ihr Kind entscheidet selbst darüber, was und wie viel es isst. Kinder werden während der Essenszeiten pädagogisch begleitet.

Ausgewogenen Brotzeit

Nachmittags gibt es noch eine kleine Stärkung für unsere Abenteurer. Zur Brotzeit gibt es aufgeschnittenes Obst und Gemüse, verschiedene Milchprodukte, Brot mit Aufstrichen und im Sommer auch gerne mal ein selbstgemachtes Eis aus frischen Früchten.